Menu Open
Swiss Life Hall
 
Music & Stories 2020
24. Januar 2020
Swiss Life Hall

Hosted by Andy Scott 

MUSIC & STORIES 2020

URIAH HEEP - NAZARETH - WISHBONE ASH

Freitag, 24. Januar 2020 | Swiss Life Hall
Einlass: 17:30 | Beginn: 19:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen bitten wir Sie, rechtzeitig zur Show anzureisen und somit längere Wartezeiten beim Einlass (Bodycheck, Taschenkontrollen) zu verhindern. Beschränken Sie sich auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel, Portemonnaie etc. und verzichten Sie auf große Taschen, Handtaschen und Rucksäcke. Dies erleichtert den Ordnungskräften ihre Arbeit und beschleunigt das Einlassverfahren. Handtaschen bis maximal Din A4 Format sind erlaubt.

Anreise: Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel. Ihre Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH. Für die Anreise mit dem Auto empfehlen wir zusammen mit der Verkehrsmanagement Zentrale Hannover die kostenlose und werbefreie Navi-App „NUNAV“. Wählen Sie zur Anreise in der App die Veranstaltung als Fahrtziel, dann werden Sie stauvermeidend direkt auf einen freien Parkplatz geführt.

Kostenloser Download: Android http://bit.ly/nunav Apple iOS https://t.co/OetQs4Gbyv



ANDY SCOTT
(Sweet) live auf Tuchfühlung mit den Stars von URIAH HEEP, NAZARETH & WISHBONE ASH

„Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten.“ Der Titel des Woody Allen-Films von 1972 ist zwar nicht das Motto dieser brandneuen noch nie da gewesenen Veranstaltungsreihe, lässt sich aber doch ein wenig darauf übertragen. Denn das Thema Sex kommt im Rahmen von „Music & Stories“ bestimmt auch zur Sprache. Schließlich sind es ja gestandene Rockstars aus Bands wie Uriah Heep, Nazareth und Wishbone Ash, die zwischen ihren Auftritten pikante, skurrile, witzige und ergreifende Geheimnisse preisgeben. 2020 erlebt das Enthüllungsevent seine Uraufführung und tourt durch 14 deutsche Städte. Jede Band dieses britischen Triumvirats kann dieses schon auf 50 Jahre beispiellose Karriere zurückblicken. 150 Jahre Rock-Expertise gemeinsam auf Tour – sagenhafte Sounds der besonders spektakuläre Art stehen bevor. Hits, Hits und nochmal Hits – alle drei Legenden gehen mit eigenen Sets an den Start!

Bis jetzt unter Verschluss gehaltene und streng geheime Details werden den berühmten Musikern dabei von keinem Geringeren als Andy Scott von Sweet entlockt. Ikone Scott, mit den berühmten Kollegen sowieso auf Du und Du, führt durch die spannenden Abende und kitzelt Infos zu Glücksunterhosen, Backstage-Ritualen und Ähnlichem aus den jeweiligen Acts heraus.

Uriah Heep (Klassiker wie “Lady In Black”, “Stealin” und und und), Nazareth (Evergreens wie “Dream On”, “Hair Of The Dog” u.v.m,), und Wishbone Ash (Hits wie “Lorelei”, “Persephone” u.v.a.)  werden jeweils eigene Konzerte spielen und als zusätzlichen Bonus Rede und Antwort stehen. Nachdem sie von Scott dann humorvoll und unterhaltsam durch die Mangel gedreht worden sind, fühlt sich der Zuschauer so, als würde er die Männer hinter der geliebten Musik schon ewig kennen.

Noch mehr Tiefe bekommen die Stories und Sensationen durch teils noch nie veröffentlichte Bilder von „Bravo“-Kultfotograf Didi Zill, die in Zusammenarbeit mit dem Münchner Rockmuseum in den Foyers der jeweiligen Spielorte ausgestellt werden. Und auch der Blick hinter die Kulissen wird gewährt, wenn live zu den Stars in den Backstage-Bereich geschaltet wird. Durch den AAA-Zugang, den sonst nur die Künstler selber haben, in den unterschiedlichsten Hallen ist garantiert jede Show anders, exklusiv und auf ihre Art außergewöhnlich und aufregend.

Intimer geht es normalerweise nur mit teuren VIP-Tickets. Hier genügt eine gewöhnliche Eintrittskarte, um mit drei der berühmtesten Classic Rock-Ikonen aller Zeiten gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen, zu rocken als gäbe es kein Morgen und mit vielen Insiderinformationen Spaß zu haben. Noch nie waren Einblicke auf, hinter und vielleicht auch über und unter die Bühne so humoristisch, harmonisch, herrlich und hintergründig wie bei „Music & Stories“.

15 dekadente Dekaden voller Hits und Hintergründe – historisch! Diese Show wird Geschichte schreiben!

Und das Jahr für Jahr, wird „Music & Stories“ doch zum festen regelmäßigen Highlight im Veranstaltungskalender. Stilistisch ist alles möglich. Man darf gespannt sein, was die Zukunft noch an Musik und Geschichten bereithält.

„Von wegen ich verstehe nur Bahnhof…“
Beim 2020er Classic-Rock-Enter- und Infotainment-Highlight „Music & Stories“ sind jegliche Verständnisschwierigkeiten von vorneherein ausgeschlossen! Die Musik bzw. die kompletten Konzerte der Genre-Giganten Nazareth, Wishbone Ash und Uriah Heep sind dank der legendären Qualität und Klasse ja sowieso selbsterklärend und großartig. Aber auch die witzigen Wortbeiträge zwischen den einzelnen Sets kann jetzt garantiert jeder genießen und nachvollziehen. Wer mit der englischen Sprache oder vielleicht auch dem Slang von Moderator Andy Scott von Sweet oder seinen „Opfern“ nicht hundertprozentig klarkommt, lädt sich ganz einfach eine Übersetzungs-App vor Ort in Sekundenschnelle auf sein Handy, egal ob Apple oder Android. Und bekommt dann die mitunter fiesen Fragen von Scott zu Backstage- und anderen Rock’n’Roll-Geheimnissen und die ehrlichen und ungeschönten Antworten der Musiker simultan auf Deutsch. Einfach den Kopfhörer auf oder den Knopf ins Ohr und sich in Echtzeit unterhalten und über das wilde Leben auf Tour aufklären lassen. Die App ist ganz easy zu bedienen und zeitnah zu den jeweiligen Shows downloadbar. Kopfhörer sind natürlich auch vor Ort erhältlich, für alle die die vielleicht vor lauter Hektik die eigenen zu Hause vergessen haben. Apropos „easy“ – natürlich kommt auch „Easy Livin’“ von Uriah Heep zum Einsatz. Zusätzlich vielleicht auch die Geschichte hinter dem Song?

Was Politiker und Adelige können, nämlich einen Dolmetscher engagieren, dass können die Rocker von „Music & Stories“ schon lange. Augen & Ohren auf, kann man da nur sagen und viel Spaß mit „Music & Stories“!

 

Fotocredit Uriah Heep: Richard Stow
Fotocredit Nazareth: Nazareth
Fotocredit Wishbone Ash: Stefan Johansson
Veranstalter:
  • Hannover Concerts
Mehr MUSIC & STORIES 2020
MUSIC & STORIES 2020 wird Ihnen präsentiert von:
ANFAHRT
Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse). Nicht übertragbar.