Dropkick Murphys

EUROPE TOUR 2023

Einlass 18:00 | Beginn 19:30

Special Guest:

Pennywise, The Rumjacks, Jesse Ahern

Wichtiger Hinweis

Das Konzert von Dropkick Murphys am 27.01.2022 in der Swiss Life Hall wurde auf den 26.01.2023 verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Ende September erscheint das neue Album der Dropkick Murphys, „This Machine Still Kills Fascists“. Damit zitieren die Bostoner den Schlachtruf, den Woody Guthrie auf seiner Gitarre stehen hatte.

Tatsächlich haben die Dropkick Murphys erstmals in ihrer Karriere ein Akustik-Album aufgenommen, und zwar im Stil des linken Folk-Sängers. Woodys Tochter Nora Guthrie suchte meist bislang unveröffentlichte Texte ihres Vaters heraus, von denen sie fand, dass sie gut in unsere Zeit passen und überließ sie den Murphys, die wiederum die Musik dafür schrieben. Es ist ein Projekt, das sie schon lange in ihren Herzen bewegt hat. Die Beschäftigung mit Guthrie hat seinen guten Grund, wie Sänger und Bassist Ken Casey findet: „Woodie Guthiere is the original punk. He went against the grain, he fought a good fight, he spoke up, he sung of what he believes. His priority was not commercial success, his priority was his message and what he believed in.“ So entstand eine fantastische Hommage an einen großen Sänger und aufrechten Kämpfer und gleichzeitig ein starkes Statement für unsere Zeit. Natürlich werden Dropkick Murphys ein paar dieser Songs spielen, wenn sie im kommenden Jahr endlich wieder einmal nach Deutschland kommen, sicher aber auch einige ihrer alten Irish-Folk-Punk-Hymnen, für die sie nun schon über ein Vierteljahrhundert bekannt und berüchtigt sind, auf die Bühne bringen. Die Jungs sind unglaublich enthusiastisch, voller ansteckender Energie, größter Hingabe an ihre loyalen Fans und spielen sich die Seele aus dem Leib.

Und sie bringen gleich noch drei tolle Support-Acts mit: Pennywise, die kalifornischen Hardcore-Legenden, sind fast so lange zusammen wie die Dropkick Murphys und spielen entsprechend tight und laut zusammen, The Rumjacks aus Sydney spielen klassischen irischen Folk sehr rasant und rockig und Jesse Ahern verbindet Americana, Folk, Rock und Rockabilly mit deutlichen Texten und klaren Ansagen. Drei weitere Gründe, die Konzerte der Dropkick Murphys Anfang kommenden Jahres zu besuchen und mal wieder so richtig zu feiern.

Präsentiert wird die Tour von Rock Hard, SLAM, Ox-Fanzine & livegigs.de, Impericon, laut.de und Radio BOB.

Galerie

Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel (2. Wagenklasse) im gesamten GVH-Tarifgebiet (Zonen ABC). Nicht übertragbar.

Dropkick Murphys

Wird präsentiert von:

Veranstalter

Hannover Concerts

Event teilen/merken